Freitag, 19. Februar 2016

Unser Hausbau im Zeitraffer

Vor fast genau vier Monaten wurde unser Haus gestellt. Und nun gibt es endlich ein kleines Video dazu.
Wir haben bei der Keller- als auch bei der Hausmontage eine Kamera auf einem Stativ positioniert und per Fernauslöser alle paar Sekunden mal auf den Auflöser gedrückt. So kamen am Ende über 3.500 Fotos zustande, die sich nun aneinandergereiht zu einem netten kleinen Film zusammenfügen ließen. Es ist wirklich schön, sich das ganze nochmal anzuschauen und in Erinnerung zu rufen, was sich seit dem alles getan hat.

Das Video wurde mit Windows Movie Maker erstellt, was sehr gut funktioniert, wenn man den Dreh mal raus hat und wenn man nicht gerade Windows 8.1 verwendet. Zumindest kam es da bei der Bearbeitung und auch bei der Erstellung des Films vermehrt zu Programmabstürzen. Auf einem Windows 7 64-Bit System hatte ich jedoch keine Probleme. Um die Fotos chronologisch zu sortieren und umbenennen zu können wurde XnView verwendet, sehr zu empfehlen! 

Übrigens musste hier einfach der Song "Mein Haus" von Fettes Brot miteingebaut werden, da wir am 1. Tag der Hausmontage abends noch ein Konzert hießiger Band besuchten und der Song uns somit immer wieder an diesen tollen Tag erinnert. 

Euch viel Spaß beim Anschauen :)


 



Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Video.... Wir haben das warten auch bald hin uns... ;) noch ein paar Tage.

    Ich wünsche euch alles gute in eurem neuen Haus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Da seid ihr bestimmt schon aufgeregt, wenn es bald losgeht :)
      Euch viel Glück und Erfolg bei der Hausmontage und auch bei allen weiteren Arbeiten, die noch rund ums Haus anstehen.

      Löschen
    2. Vielen dank. Wir sind schon total aufgeregt. Ich freue mich auf weitere Fotos und Beiträge von euch :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, oh ja das sind wir. Noch einmal schlafen dann ist es morgen soweit ☺️ Ich verfolge weiter euren Blog... Immer wieder interessant.

    AntwortenLöschen
  3. werte bauherren

    fachexperten die eure individuellen fragen rund ums bauen beantworten?
    bauherren die ihre erfahrungen untereinander austauschen?

    das ist www.haubau-forum.de - die beliebteste interaktive plattform für bauherren, mit über 24.000 registrierten mitgliedern, 200.000 seiten an informationen und 2.1 millionen besuchern. hier tauschen sich bauherren aus. monat für monat werden über 4.000 neue fragen und antworten diskutiert.

    gerne könnt ihr euer bautagebuch bei uns in unser bautagebuch-verzeichnis eintragen - auch wenn es schon etwas älter ist. denn eure erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird euer tagebuch gefunden!

    viel erfolg bei eurem hausbau
    HAUSBAU-FORUM.DE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Haben uns soeben eingetragen und hoffen aufgenommen zu werden. Vielleicht kann unsere Seite ja dem ein oder anderen weiterhelfen, der auf der Suche nach Infos ist :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.