Grund & Haus




Eckdaten

  • Keller und Fertighaus von Schwörer
  • Moderne Stadtvilla mit Walmdach (20° Dachneigung) und 2 Vollgeschossen 
  • 142m² Wohnfläche  
  • KfW55 
  • Luft-Luft-Wärmepumpe (Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung) 
  • 4 Solarkollektoren für Warmwasser-Aufbereitung
  • „Aqua Insert“ Stückholzofen 
  • Doppelgarage (8mx7m) in Eigenleistung (direkter Hausanschluss) 


Unser Grundstück mit 784 m² liegt mitten in einem voll erschlossenen Baugebiet in leichter Hanglage. Wir sind nun die Letzten, die Bagger und Kräne anrollen lassen und die Nachbarn mit ein wenig Baulärm belästigen dürfen ;) Die Grundstücke zu unserer linken und rechten Seite als auch gegenüber von uns sind inzwischen schon bebaut. 
Unser größtes Problem, der Apfelbaum der mitten auf dem Grundstück stand, wurde inzwischen leider gefällt um mit den Baumaßnahmen beginnen zu können. Unser Baum wird uns aber weiterhin begleiten, da aus seinem schönen Holz Mobelstücke entstehen sollen, die dann mit uns zusammen ins Haus einziehen.







Nun können wir auch endlich mal unsere Grundrisse einstellen. Da in den Plänen noch einige Vermerke des Architekten zu finden waren, haben wir diese so gut es ging retuschiert. Daher nicht wundern, wenn ihr in den Plänen diverse unbeschriftete Pfeile oder sonstige Felder findet. 
Mit einem Klick auf die jeweilige Abbildung, könnt ihr euch diese in Originalgröße anzeigen lassen.



Keller






Erdgeschoss







Obergeschoss







Außenansichten Nordost und Nordwest








Außenansichten Südost und Südwest




4 Kommentare:

  1. Ich habe Euch gerade entdeckt und werde Euch demnächst weiter verfolgen. Alles Gute für Euer Bauvorhaben!! Bin schon gespannt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Baum würde eine fachgerechte Umpflanzung sicherlich auch noch überleben.... allerdings ist diese viel zu kostenintensiv, da es nicht damit getan ist mal zwei drei Spatenstiche zu machen und dann den Baum umzuheben.... Letztendlch gibt es aber schönere Bäume als alte Apfelbäume und aus dem Holz kann man ja immernoch etwas sinnvolles anstellen ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Wir planen aktuell ein ähnliches Haus und stellen uns die Frage wie groß bzw. was man an Platz unter Dachboden hat? Könnten Sie uns vielleicht ein Bild zu hochladen oder zu Mailen. Wir würden uns sehr freuen. Gruß Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      leider habe ich deinen Kommentar erst heute entdeckt. Falls du nochmal hier vorbei schauen solltest, lass mir doch gerne deine Mailadresse da, dann kann ich dir ein paar Bilder und genauere Infos zuschicken. Generell kann ich sagen, dass wir auf dem Dachboden noch so viel Platz haben, dass einiges an "Zeug" gelagert werden kann (Aktuell haben wir hier Kommoden, Bürostühle, Weihnachtsdeko, einige Umzugskartons etc. gelagert). Aufrecht stehen können wir jedoch auch am höchsten Punkt nicht. Es reicht aber als zusätzliche Abstellfläche.
      Grüße, Juliane

      Löschen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.