Mittwoch, 23. Dezember 2015

Wir sind drin!

Für dieses Jahr melden wir uns noch einmal kurz zurück. Zwar ganz ohne Fotos (die kommen natürlich auch noch), aber so lange man im Büro noch einen Internetzugang hat, muss man das nutzen.
 
Denn - wir sind in unser Haus eingezogen! Gestern Abend war es soweit. Zwar herrscht noch etwas Chaos, die Umzugskartons stapeln sich in allen Räumen und die Treppe wird dann auch erst ausgepackt, wenn jetzt dann mal der gröbste Dreck aus dem Haus ist, aber ansonsten lässt es sich schon gut leben im neuen Häuschen. Es ist sicherlich noch etwas ungewohnt, aber wenn dann mal die ersten Bilder hängen und etwas dekoriert ist, dauert es sicher nicht mehr lange, bis wir uns so richtig eingelebt haben.
Es ist einfach unglaublich, wie schnell nun alles ging. Letztes Jahr um diese Zeit saßen wir noch bei unserem Architekten und haben uns die Unterschriften für die Baugenehmigung bei unseren Nachbarn eingeholt (übrigens im größten Schneesturm, was man beim aktuellen Wetter kaum glauben kann). Vor fast genau zwei Monaten ist dann der Schwörer Trupp angerückt und hat unser Haus gestellt. In den letzten acht Wochen haben unser Bautrupp und anschließend auch wir wirklich Gas gegeben um somit noch vor Weihnachten einziehen zu können.
An dieser Stelle auch nochmal ein riesengroßes Dankeschön an all unsere Helfer, die uns beim Wände schleifen, Küche einbauen, Böden legen, Türen setzen, Haus putzen, Kisten schleppen, Möbel tragen etc. geholfen haben. Ohne euch wäre dieser Einzug im Jahr 2015 nicht mehr möglich gewesen. Und auch ein großes Dankeschön an unsere Familien, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben! Danke!
Insgesamt muss man sagen, dass bei unserem Hausbau wirklich alles reibungslos lief. Klar, auch wir hatten hier und da ein paar Schwierigkeiten, aber wenn man von Bekannten oder auch diversen TV-Sendungen mitbekommt, was alles schief laufen kann, dann hatten wir wirklich einen angenehmen und entspannten Bau. Trotzdem sind wir nun auch froh, dass das Gröbste mal geschafft ist und dieses Hin- und Herpendeln zwischen Haus und Wohnung mal ein Ende hat. Jetzt können wir in Ruhe weiterwerkeln und werden über den Weihnachtsurlaub sicher noch einiges zu tun haben, aber wir werden uns definitiv auch mal ein paar entspannte Tage gönnen. Denn die haben wir uns nun wirklich verdient.
Auf dem Blog werden wir natürlich weiterhin fleißig berichten, denn unser Großprojekt „Hausbau“ ist noch lange nicht beendet. Neben Kleinigkeiten wie Netzwerkdosen, Lampen oder spezialangefertigte Möbelstücke fehlen ja auch noch die Garage, eine gepflasterte Hofeinfahrt, die Terrasse, ein schöner Garten, der Kellerabgang… es gibt noch jede Menge zu tun für 2016 :)
Und damit möchten wir uns dann für dieses Jahr auch verabschieden. Wir wünschen unseren Lesern ein schönes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und natürlich auch ein gutes, neues Jahr 2016! Wir freuen uns weiterhin über regen Besuch auf unserem Blog, Kommentare und Austausch mit anderen Häuslebauern. Allen, die 2016 einen Hausbau geplant haben oder vielleicht auch mitten drin stecken, wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen! Es ist zwar mit jeder Menge Arbeit und Nerven verbunden, aber wie wir nun behaupten können, lohnt es sich am Ende definitiv, wenn man dann die eigenen vier Wände bezieht.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.