Montag, 17. August 2015

Baum fällt!

Während wir nach wie vor auf Neuigkeiten von Schwörer warten, sind wir in der Zwischenzeit auch nicht ganz unproduktiv gewesen. Schließlich mussten wir noch eine schwere Entscheidung treffen und uns von unserem alten Apfelbaum auf unserem Grundstück verabschieden. Es blieb uns letztenendes nichts anderes übrig als diesen zu fällen. Letzte Woche musste er dann dran glauben. Bei bestem Wetter und über 30 Grad wurde die Motorsäge ausgepackt und zwei Stunden später war er dann auch schon dem Erdboden gleichgemacht. Wir hätten nicht gedacht, dass der Baum so viel Material hergibt! Die kleineren Äste wurden entsorgt und werden zu Hackschnitzel verarbeitet, die dickeren Äste dienen uns noch als Brennholz und aus dem Stamm werden wir uns Bretter sägen lassen. Daraus soll später dann mal ein Möbelstück entstehen. So bleibt er uns weiterhin erhalten und wird mit uns zusammen ins Haus einziehen, ein schöner Gedanke.




Unser Grundstück ist dann also für die Erdarbeiten vorbereitet. Unser Bauunternehmer steht bereits in den Startlöchern und hat schon angefragt, wann es denn losgehen kann. Auf Nachfrage bei unserem Bauleiter haben wir erfahren, dass hier noch die Baumappe mit den Plänen der Kellerstatik fehlt. Wir werden weiterhin fleißig nachfragen und somit hoffentlich bald unser Baustellengespräch vereinbaren können. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.