Montag, 23. Februar 2015

Warten auf die Mehrfertigungen, Baugenehmigung und unsere Vorbemusterung



Nach langer Zeit mal wieder ein kurzes Update, damit auch unsere Leser auf dem neuesten Stand sind. An der Statistik und den täglichen Besucherzahlen sieht man eben doch, dass das Bau-Thema momentan sehr präsent ist.

Aktuell warten wir auf die Mehrfertigungen unseres Architekten. Das letzte Gespräch mit ihm hatten wir nun auch schon wieder am 14. Januar und wir sind gespannt wann wir diese bekommen.

Am 09. Februar waren wir dann noch in der Gemeinderatssitzung dabei, in der über unser Bauvorhaben entschieden werden sollte. Als wir dann unser Vorhaben mit den insgesamt zehn Abweichungen des Bebauungsplans auf der Leinwand sahen, wurde uns doch kurz mulmig. Es waren doch mehr Abweichungen als wir in Erinnerung hatten. Aber es ging alles gut. Da zum Glück fast jede Abweichung in unserem Baugebiet bereits bei vorhergehenden Bauvorhaben genehmigt worden war, gingen auch unsere Abweichungen durch. Die Gemeinde hat uns also schon mal das OK gegeben. Jetzt warten wir gespannt auf Rückmeldung vom Landratsamt. Immerhin haben wir von denen schon Anfang Januar die Bestätigung erhalten, dass unser Baugesuch eingegangen ist. Hoffen wir mal, dass auch die nichts an unseren Abweichungen auszusetzen haben.

Diese Woche am 26.02. haben wir nun unseren Termin für die Vorbemusterung und haben anschließend noch eine Werksführung bei Schwörer in Hohenstein-Oberstetten. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Termin und vor allem auf das Ausstattungszentrum. Bisher haben wir nur die Musterhäuser dort besucht. Mit Kamera, Notizbuch und sicherlich einigen Fragen im Gepäck werden wir dort also den Donnerstag verbringen und euch natürlich ebenfalls darüber berichten. Beim nächsten Eintrag gibt’s dann somit sicherlich mal wieder ein paar Fotos.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.