Samstag, 24. Oktober 2015

Hausmontage Tag 2+3

Auch am 2. Tag waren wir wieder knapp vor dem Bautrupp an Ort und Stelle.
Gleich als erstes wurden noch die restlichen Innenwände im OG gestellt. Anschließend wurden die Vorbereitungen für das Dach getroffen, das laut Zeitplan um elf Uhr kommen sollte. So wurden erst mal alle vier Dachsparren angebracht und der untere Teil unseres Schornstein samt Aqua-Insert-Kaminofen wurde eingesetzt. Und tatsächlich schwebte dann um kurz nach elf das erste Deckenelement an. Insgesamt bestand unser Walmdach aus 16 Elementen, die nach und nach eingesetzt und befestigt wurden. Nachdem das Dach komplett war, folgte noch der obere Teil des Schornsteins mit der Putztüre, die bei uns im OG sitzt. Gegen Nachmittag kam noch kurz unser Bauunternehmer vorbei, der schon mal die Schalsteine fürs Fundament der Garage ausbetoniert hat. 






Mit dem Kran wurden währenddessen unsere Dachziegel aufs Dach gehoben und der Bautrupp begann mit der Anbringung des wasserdichten Unterdachs. Damit waren sie dann auch bis Ende des Tages, sowie auch an Tag 3 noch beschäftigt.

Am 3. Tag bekamen wir außerdem noch Besuch von unserem Schornsteinfeger, der gleich die Feuerstellenschau des Schornsteins vorgenommen hat. Außerdem war auch unser Netzbetreiber auf der Baustelle und hat die Panzersicherung im Keller montiert. Zusätzlich zum Strom wurde von ihm auch gleich die Telefonleitung gelegt. 








Ansonsten ist an Tag 3 äußerlich nicht mehr viel passiert. Der Bautrupp war nach wie vor damit beschäftigt das wasserdichte Unterdach anzubringen und hat zudem noch die Dachrinnenhalter als auch die Dachrinnen selbst sowie die Blenden des Dachs montiert. Unsere flachen Dachziegel werden dann wahrscheinlich nächste Woche verlegt, da der Bautrupp freitags nicht auf der Baustelle weilt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.