Donnerstag, 15. Oktober 2015

Es ist so weit!

Am Dienstag erhielten wir endlich den langersehnten Anruf von Schwörer. Zwei Tage später bekamen wir nun auch das Schreiben dazu und haben es nun schwarz auf weiß.

Unser Haus kommt am Dienstag den 20. Oktober. Um 07:00 Uhr morgens geht es los, auch wenn wir sicher schon früher wach sein werden. Wer kann da schon noch schlafen? :) Wir freuen uns wirklich wahnsinnig und können es kaum noch erwarten.
Nun hoffen wir noch, dass das Wetter auch mitspielt und es wenigstens trocken bleibt.

Unser Keller ist in den letzten Tagen nämlich schon ganz schön nass geworden. Mit gutem Wetter sah es die letzten Tage leider schlecht aus. Als wir heute mal wieder auf der Baustelle vorbeischauten, mussten wir den Keller schon fast mit Gummistiefeln betreten. Wird also Zeit, dass das Haus oben drauf kommt und der Keller Fenster und Tür bekommt.




Auch sonst hat sich wieder einiges getan. Die Zisterne wurde eingebaut und der Mehrspartenanschluss bereits ins Haus gelegt. Frischwasser haben wir nun schon mal und die Leerrohre für den Stromanschluss sind auch schon verlegt




Was uns jedoch gerade etwas Sorge bereitet, ist unsere Kellertreppe. Diese wurde heute zwar geliefert, hat nun aber leider nicht die richtigen Maße. Sie ist etwas zu groß bzw. das Trittmaß der Treppe ist zu lang und das Betonwerk muss nun innerhalb der nächsten Tage nochmal ranklotzen. Entweder schaffen sie es dann noch rechtzeitig vor der Hausmontage oder die Treppe muss nachträglich eingeschalt und gegossen werden. Variante eins wär uns natürlich lieber. Dennoch können wir die unpassende Betontreppe evtl. noch für den Kellerabgang nutzen, mal sehen. Ansonsten macht sie sich doch als Deko im Garten auch ganz gut, oder? ;)





Jedenfalls lassen wir uns dadurch nicht die Freude auf die Hausmontage vermiesen. Der Urlaub ist genehmigt, die Kamera steht bereit und es kann losgehen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.