Montag, 20. April 2015

Endlich! Die Mehrfertigungen sind unterzeichnet



Noch am selben Tag, an dem unser letzter Eintrag online ging, erhielten wir abends die geänderten Mehrfertigungen von Frau Walter. Sie hatte auch endlich alle unsere Wünsche berücksichtigt und umgesetzt. Und obwohl wir dachten wir würden nun sicher nichts Gravierendes mehr finden, entdeckten wir nach zweistündiger Suche doch nochmal neun kleine Punkte. So langsam ging es aber wirklich nur noch um Feinheiten. Zum Glück fiel uns auch noch auf, dass das Fenster im Badezimmer um gut 30cm verschoben werden musste, da es ansonsten Probleme mit dem Standort der Badewanne gegeben hätte. Von außen ist das Fenster zwar nun nicht mehr in einer Linie mit dem darunterliegenden Garderobenfenster, aber die Nordost-Ansicht ist sowieso nicht gerade die „Schönste“, was die Fenster-Platzierung angeht. Da diese Seite aber sowieso kaum jemand zu Gesicht bekommt und die Platzierung der Fenster im Innenbereich viel wichtiger ist als eine hübsche Außenansicht, war uns das jedoch egal. 

Letzten Freitag führten wir dann nochmal ein kurzes Telefongespräch mit dem Architekten-Team (ein paar Fragen waren leider immer noch offen) und hielten dann bereits einen Tag später die endgültigen Mehrfertigungen in den Händen. Nachdem wir nochmal alle möglichen Bekannten, Kollegen und Verwandten genötigt hatten einen Blick darauf zu werfen (Dankeschön an dieser Stelle :) ) und niemandem mehr etwas aufgefallen war, konnten wir die Pläne nun guten Gewissens unterzeichnen und wieder zurückschicken. Wir sind uns zwar sicher, dass wir im Laufe der Bauzeit bestimmt noch ein paar Punkte finden werden, die wir im Nachhinein wohl anders gelöst hätten, aber wir hoffen doch, dass der Großteil mal passt. 

Daher findet ihr nun auch endlich unsere Grundrisse und Außenansichten auf der Grund&Haus Seite. Wir sind gespannt was ihr dazu meint.

Für kommenden Donnerstag konnten wir gleich noch einen Termin mit unserem Bauberater Herrn Kurz vereinbaren und werden bei diesem Termin hoffentlich einige wichtige Fragen klären können. Es geht also endlich wieder ein Stück voran! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.