Montag, 20. Oktober 2014

Bauzentrum Poing - das Mekka für Bauherren

Wenn es um das Thema Hausbau geht, geht es zunächst mal um die Frage: Wie soll es denn überhaupt aussehen? Soll’s ein Bungalow werden? Eine Villa mit toskanischem Flair? Ein moderner Cube mit Flachdach? Es gibt so viele Möglichkeiten und Variationen, das einem die Auswahl nicht gerade leicht fällt. Auch was die Inneneinrichtung und Außengestaltung betrifft. Gerade Treppe oder Wendeltreppe, Balkon oder Terrasse, offener Wohn-Essbereich oder abgetrennte Küche, Keller ja oder nein…das sind nur ein paar der Fragen, die man sich stellen wird. Musterhäuser oder gar ganze Musterhauszentren eignen sich da perfekt um sich mal erste Anregungen und Ideen zu holen. Neben einem kleineren Musterhauszentrum in Ulm, welches das nächste für uns ist, waren wir Ende September auch noch im großen Bauzentrum in Poing bei München. Hier muss man zwar 4 Euro Eintritt zahlen, bekommt dafür aber Zutritt zu Bayerns größter Eigenheimausstellung mit mehr als 55 verschiedenen Fertighäusern. Ob Holz, Massiv oder Holzständerbauweise, hier findet man wirklich alles. Außerdem finden hin und wieder Vorträge zu interessanten Themen statt wie „Grundstück und Bebauung“, „Das Eigenheim-Paket“ oder „Wohnen und Gestalten“. Außer Montags hat das Bauzentrum täglich von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet. Für Bauherren oder diejenigen, die es noch werden wollen ein toller Tipp und eine Reise wert, sofern man im südlichen Raum Deutschlands wohnt. 
 

 
Hier mal ein paar Bilder der Musterhäuser, die uns von außen oder innen gut gefallen haben:














Kommentare:

  1. Bei den Bauzentren kann man sich gut inspirieren lassen. Wir waren damals in Bad Vilbel. Lustig fand ich, dass natürlich jedes Hausbauunternehmen die besten Häuser baut. Es gab Verkäufer die einen total zugetextet haben, andere haben sich dezent im Hintergrund gehalten. Eine Entscheidung für eine Baufirma konnten wir nach dem Besuch nicht wirklich treffen. Für uns war später Wichtig das wir einen Ansprechpartner VorOrt haben.

    Viel Erfolg für Euer Projekt

    Beste Grüße aus Rheinhessen

    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. werte bauherren

    fachexperten die eure individuellen fragen rund ums bauen beantworten?
    bauherren die ihre erfahrungen untereinander austauschen?
    20.000 registrierte benutzer und über 1.7mio besucher?

    das ist HAUSBAU-FORUM.DE

    es würde uns freuen, wenn auch ihr von hausbau-forum.de profitieren würdet.
    gerne könnt ihr auch euer bauherren-tagebuch auf hausbau-forum.de in unserer bautagebuchliste unter hausbau-forum.de/forums/bauherren-tagebuecher.222/ eintragen - auch wenn es schon etwas älter ist. denn eure erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird euer tagebuch gefunden!

    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.