Montag, 8. August 2016

Gartenbau Teil 4 - der fertige Steinhang

Heute gibt's nochmal ein kurzes Update von unserem Steinhang. Fertigstellen konnten wir diesen schon letzten Donnerstag, denn es hatten ja nur noch ein paar letzte Reihen gefehlt. Anschließend haben wir die offenen Fugen zwischen den Blockstufen und den Steinen noch ausbetoniert, um dort später keinen lästigen Unkrautwuchs zu haben. Dann ging es auch schon ans Bepflanzen. Dazu hatten wir uns im Baumarkt beraten lassen und haben uns unter anderem für Lavendel, mehrere Bodendecker (Goldbunte Kriechspindel, Heckenmyrte "Maigrün") und verschiedene Arten der Sempervivum-Gattung entschieden. Diese eignen sich besonders gut für solche Steingärten und kommen auch mit Halbschatten aus, was bei unserem Standort wichtig ist. Den ersten heftigen Dauerregen haben sie auch schon erfolgreich überstanden. Wir hoffen nun, dass sie gut anwachsen und schön groß werden. 
Als nächstes müssen wir unseren Steinhang oben noch mit Randsteinen einfassen und somit vom restlichen Gelände ein wenig abtrennen.







Morgen erhalten wir dann noch unseren lang ersehnten Garagenboden. Die Kiesrollierung und die Stahlmatten liegen schon bereit, morgen folgt dann noch der Beton. Somit geht es dann auch bei diesem Projekt endlich mal voran. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.