Sonntag, 1. November 2015

Der Innenausbau geht voran

Wieder ist eine Woche vorbei und bei unserem Häuschen hat sich wieder eine Menge getan. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell die drei Jungs voran kommen und es auch von Innen so langsam Form annimmt.

Im EG wurden diese Woche die ganzen Leitungen und Rohre der Lüftungsanlage verlegt und man sieht erst jetzt wieviel Platz diese noch einnimmt und wie weit die Decke hier noch abgehängt wird. Außerdem wurde auch bereits der Rahmen für das Innenfenster in der Küche eingebaut, welches dort auch schon auf den Einbau wartet. Seit Montag ist auch der Elektriker vor Ort und hat die ganzen Kabel für Strom, Netzwerk und TV eingezogen. Diese enden momentan noch in einem wirren Kabelsalat im Keller bis der Sicherungskasten installiert wird. Die ganzen Kabelkanäle in der Wand, die Anfang der Woche noch offen lagen, sind nun schon wieder mit Rigips verkleidet.
Ebenso wurden die Abwasserrohre von Bad, WC und Küche verlegt und unsere Treppe im EG hat ihre Seitenverkleidung erhalten.








Im OG hat sich auch einiges getan. So wurde bereits in allen Zimmern die Lattung für die Deckenelemente angebracht und in Schlafzimmer, Ankleide und Badezimmer wurde der Bodenaufbau fast fertiggestellt. Nur im Bad fehlen noch wenige Quadratmeter. Dafür wurden schon alle Heizkörper installiert und der Auslass für unseren Duschkopf wurde noch in die Decke verlegt. Hier hatten wir nämlich entdeckt, dass der Auslass zunächst aus der Wand kam, was wir so nicht vereinbart hatten. Das gleiche galt für zwei Steckdosen, die wir nicht über sondern unter den Waschbecken positioniert haben wollten, und der oberste Wand-Spotlight unserer Treppe musste ebenfalls nochmal versetzt werden. Diese Punkte hatten wir nochmals angesprochen und sie sind dann diese Woche auch gleich umgesetzt worden. Wirklich klasse! 






Am Wochenende konnte dann auch die erste richtige Eigenleistung erbracht werden. Da der Bautrupp in der kommenden Woche die Decke im OG anbringen will, wollten wir vorher noch einen Bodenbelag auf dem Dachboden verlegen. Die OSB-Platten dazu hatten wir uns aufs Grundstück liefern lassen, anschließend auf den Dachboden getragen und diese dann am Samstagabend zugeschnitten und verlegt. Nach fast fünf Stunden war das Werk dann vollbracht. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unsere zwei Helfer vom Samstag!






Außen hat sich übrigens auch noch ein wenig getan. Unsere Dachziegel wurden verlegt und die Solaranlage angebracht. Da jedoch die Firstziegel noch fehlen und das Gerüst die Sicht behindert, gibt es davon noch kein aktuelles Foto. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.