...und zwar von jeder Menge Schleifstaub, die im Laufe der Woche angefallen ist. Eigentlich hatten wir ja letzte Woche geschrieben, dass wir den ganzen Staub bereits aus dem Haus gekehrt haben und die Spachtel- und Schleifarbeiten durch unseren Gipser abgeschlossen sind. Uns war zwar klar, dass wir noch ein wenig nacharbeiten müssen, aber dass wir nun wirklich eine Woche lang noch schleifen und spachteln würden, das hätten wir dann doch nicht gedacht. Unser Gipser an sich hat seine Arbeit soweit ganz gut erledigt. Wenn wir das ganze Haus selbst gespachtelt hätten, wären wir sicherlich heute noch nicht fertig. Die Schleifarbeiten jedoch wurden nicht von ihm selbst durchgeführt und hier müssen wir sagen, wurde wirklich nicht sehr sorgfältig gearbeitet.
Aber da wir eben doch sehr penibel sind und nun mal schöne glatte Wände haben wollen, war für uns nochmal einiges an Nacharbeit angesagt. So haben wir uns EG und OG nochmal vorgenommen und haben geschliffen und gespachtelt wie die Weltmeister. Sieben Tage lang, von morgens bis abends. Und heute wurden wir dann endlich damit fertig! Länger hätten unsere Finger das wohl auch nicht mehr mitgemacht, die haben wir nämlich auch gleich quasi mitgeschliffen. Heute Abend haben wir dann zumindest den Staub im OG schonmal zusammengekehrt und allein da kam nochmal ein ganzer Eimer voll zusammen.
Abgesehen von dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) Drecksarbeit, haben wir am Montag noch die Kabel in die abgehängte Decke für die einzelnen Deckenspots eingezogen. Und was uns diese Woche am meisten gefreut hat: Unser Fliesenleger hat den Eingangsbereich gefliest. Die Fliesen sehen wirklich super aus, auch wenn sie hauptsächlich noch unter einer Schicht Schleifstaub liegen und eigentlich noch einen Tick dunkler sind. Trotzdem gefallen sie uns jetzt schon sehr gut.
Am Samstag ging es dann auch schon mit den Malerarbeiten im EG los. Wohn-/Esszimmer sowie die Küche haben schon mal den ersten Voranstrich erhalten und es ist wirklich erstaunlich was etwas weiße Farbe an der Wand ausmacht. Der große offene Raum wirkt gleich noch viel heller und wohnlicher.
In der kommenden Woche geht es dann mit großen Schritten voran.
Die Böden werden abgeholt und sobald der offene Wohn-/Essbereich fertig gestrichen ist, können hier die zwei Vinyl-Böden verlegt werden. Wenn es gut läuft, kann dann Ende der Woche vielleicht schon die Küche eingebaut werden, die bereits zur Abholung bereit steht.
Am Dienstag kommt dann endlich auch der Glattstrich für den Keller und am Mittwoch kommt nochmal der Schwörer-Bautrupp vorbei und bringt uns das neue Türblatt für die Tür zur Garage.
Nachdem uns jetzt diese Woche etwas zurückgeworfen hat und auch definitiv nicht so viel Zeit für diese Nacharbeit eingeplant gewesen war, werden wir in der nächsten Woche weiter Gas geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu unseren Beiträgen. Wir freuen uns über jede einzelne! :)
Kommentare müssen erst von uns freigegeben werden, daher kann es manchmal etwas dauern, bis diese auf dem Blog angezeigt werden. Bitte habt dafür Verständnis.